Die K7 Stufe ist als Möbel universal nutzbar: als Tritt, Hocker oder Beistelltisch. Ein Möbel, das gänzlich für sich steht und seinen Nutzen niemandem aufdrängt. Die nicht sichtbaren Zapfen machen die scheinbar simple Konstruktion erst möglich. Sie wird wahlweise aus Weißtanne, Eiche oder Nussbaum gefertigt und ist in zwei Höhen erhältlich.
Entworfen wurde das robuste, klare Möbel von Thomas Schnur im Rahmen der Kooperation Generation Köln/Werkraum Bregenzerwald.
Produziert werden die Stufen bei uns im Bregenzerwald. Den Vertrieb übernimmt unser langjähriger Partner Tecta und da wir Tecta-Händler sind, können Sie sämtliche Produkte und Möbelklassiker auch über uns beziehen.
Sie möchten hoch hinaus! Dann schauen Sie vorbei: www.hirnholz.at
Entwurf
Thomas Schnur
Jahr
2019
Material:
Weißtanne natur
Eiche geölt
Nuss geölt
Fotos
Martin Bereuter
Sabrina Rothe
Claudia Feichter
Mehr Infos
Im Artikel "Frisch aus der Werkstatt!" zeigen wir Bilder aus der Produktion einer K7-Kleinserie.
Made for
Abmessungen (mm):
B 3200 × T 1000 × H 755
Entwurf:
Klemens Grund, 2019
klemensgrund.de
Material:
Eiche oder Nussbaum
massiv und furniert, Messing
Produktionspartner:
Gerola Metalltechnik,
Langenegg
Seit 2019 verfolgten Martin Bereuter und Klemens Grund die Idee, in der Formensprache der Stühle D7 und D7K, die erstmals 2012 vorgestellt wurden, einen passenden Tisch zu entwerfen. Nun ist es soweit.
Neben seinem leichten Gewicht zeichnet sich der Tisch D7 durch eine besondere kommunikative Dimension aus. Der mittige Knick in der Längskante lädt ein, diesen als Drehpunkt zu nehmen und auch das Gespräch mit den seitlich sitzenden Nachbarn zu suchen – ähnlich einem runden oder ovalen Tisch. Die liebevollen Details, wie die besondere Ausarbeitung der Tischkanten oder die maßgefertigten Messingbeschläge, lassen das Betrachterherz höherschlagen. Ein haptisches Erlebnis vom Feinsten – und praktisch noch dazu.
Made by
hirnholz.at